Mitwirkende

Das OM Studio im Allgäu ist ein Raum für Dich. Hier findest Du Kurse um bei Dir anzukommen, für Dein Selbstbewusstsein, Events der besonderen Art, Konzerte, Voträge zu Ernährung, Geschenke für Dich und Deine Lieben und vieles mehr, schau Dich gern auf unserer Seite um oder komm nach Absprache im Studio vorbei, wir freuen uns auf Dich.

Sigrid Steinbach

Yogalehrerin, Entspannungstherapeutin und Gründerin von Yoga for You & des Om Studios

ich bin Sigrid Steinbach, zusammen mit meinem Mann lebe ich in Kleinweiler, bin Mama von 2 erwachsenen Töchtern, Yogalehererin 500 Std., Entspannungstrainerin, psychologische Beraterin, außerdem arbeite ich als pharmazeutisch kaufmännische Angestellte in der Marien Apotheke in Weitnau.
Mich erfüllt große Dankbarkeit wenn ich zusammen mit meinen Yoginis und Yogis in unserem wunderschönen OM Studio Yoga üben darf.
Ein großes Anliegen ist mir die Begeisterung für Yoga, den Zusammenhang zwischen Atmen und Bewegung weiterzugeben. Die positiven Rückmeldungen bestätigen immer wieder wie wunderbar ergänzend die Bewegungsabläufe sind, körperliche Beschwerden einfach verschwinden können, sich Freude, Zufriedenheit und Dankbarkeit einstellen darf, einfach bei sich ankommen.
Namaste, ich freue mich auf dich 😊

Prisca Steinbach

Yogalehrerin & Gründerin des Om Studios

Ich bin Prisca Steinbach, frisch gebackene Yogalehrerin und Mama-Sigrids Partnerin im Om Studio. In meiner Donnerstagsrunde fangen wir gemeinsam ganz von vorne an und ich freue mich, Euch mit meiner Yoga Stunde vom Alltag abzuholen, zusammen auf der Matte anzukommen und in unsere Mitte zu finden.

Ich bin sehr gespannt auf viele wundervolle Abende und kunterbunte Veranstaltungen mit Euch im Om Studio und freue mich auf unsere gemeinsame Reise

Ursula Scheffel

Kinesiologin, Gesundheitsberaterin ganzheitliche Gesundheit, Kosmetikerin für physiologische Ganzheitskosmetik, Reiki-Meisterin

Ich bin Ursula Scheffel, geboren in Kempten, lebe seit 1999 in Wiggensbach und bin Mama von 2 erwachsenen Söhnen.

Nach einer Ausbildung zur Arzthelferin und 12 jähriger Praxiserfahrung in der Orthopädie habe ich mich im medizinischen und energetischen Heilbereich weitergebildet. Seit über 20 Jahren leite ich ein Gesundheits- und Wellness-Studio in Wiggensbach. Das Hauptaugenmerk in meinen Studio sind kinesiologisches Balancieren, Energie-Behandlungen, Wirbelsäulen-Balance, Wellness-Massagen und ganzheitliche Kosmetikbehandlungen. Mir ist es ein Herzensanliegen, den Menschen in seiner wunderbaren Ganzheit zu erfassen und ihn voller Freude auf seinem Weg zu helfen und zu begleiten.

 

Barbara Schlosser

Apothekerin und ganzheitliche Ernährungsberaterin

Ich bin Barbara Schlosser, geboren 1980 im wunderschönen Obersdorf im Oberallgäu und lebe seit 2017 im Kreuzthal. Beruflich bin ich Apothekerin, ganzheitliche Ernährungs- und Säure-Basen-Fastenberaterin und arbeite in der Marien Apotheke in Weitnau. Zusätzlich unterrichte ich seit 2020 als Lehrerin für PTA an der nta Isny.

Eine große Leidenschaft von mir ist die Ernährungslehre und die Heilkräuterkunde, was ich in meinem Herzensprojekt Erd-Stern zum Ausdruck bringe.

Elke Hanselka

Meistergrad Teakwondo (Schwarzer Gürtel) & Hypnotiseurin

Elke Hanselka, 55 Jahre,
verheiratet, 2 erwachsene Kinder
Von Beruf bin ich Augenoptikermeisterin

Seit einigen Jahren beschäftige ich mich intensiv mit Psychologie, Hypnose und Kampfsport. Aus diesem Grund habe ich verschiedene Ausbildungen in Hypnose absolviert und sämtliche Gürtelprüfungen bis hin zum Meistergrad in Taekwondo (schwarzer Gürtel) abgelegt.
Momentan bereite ich mich auf die Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie vor.
Diese Kombination ermöglicht Selbstsicherheit, innere Ruhe, konzentrierte wohlproportionierte Aggressivität, Energie und eine stabile Mitte.
Ich freue mich, dies an interessierte Teilnehmer (innen) weitergeben zu dürfen

Pasquale Leogrande

Professioneller Musiker und Perkussionist

Ich bin Pasquale Leogrande in Süditalien geboren und aufgewachsen. Ich widme mein Leben ganz der Musik in all ihren Facetten.
Nach 3 jähriger Ausbildung für klassische Percussion und Nebenfach Klavier habe ich mich auf Rhythmus und Harmonie spezialisiert, auf Schlagzeug und Perkussionen aus aller Welt, sowie verschiedene harmonische Instrumente, die ich auch in meinen Konzerten und Workshops über kosmische Rhythmen und Klänge verwende. Ich arbeite als Profimusiker für Schlagzeug, Perkussion und Obertoninstrumente, Rhythmiklehrer für Kinder (musikalische Früherziehung), Erwachsene und Profimusiker für alle Instrumente.
Als Musiktherapeut gebe ich Klangmassagen-Behandlungen auf der eigens weiterentwickelten Sonora, einer Art Klangbett. Konzerte und Vorträge im In- und Ausland, wie Deutschland, Schweiz, Österreich, Italien, Slowenien …
Ich verdanke meine persönliche und musikalische Entwicklung meinem spirituellen Lehrer,
ohne dessen Unterstützung mein Lebensprojekt nicht hätte entstehen können. 

Gabriele Rieger

Entspannungstrainerin, Seminarleiterin

Ich bin Gabriele Rieger, habe eine Ausbildung zur Ent.spannungstrainerin absolviert, bin Seminarleiterin für Progressive Muskelentspannung nach E. Jacobson, Seminarleiterin für Autogenes Training, Reikimeisterin und Lehrer zahlreicher Ausbildungen im Bereich der energetischen Anwendungen. Seit einigen Jahren arbeite ich freiberuflich als Reikimeisterin und Ent.spannungstrainerin. Aus eigener Erfahrung weiß ich wie wichtig es ist, einen Ausgleich zur Anspannung und den teils sehr fordernden, stressigen Situationen des täglichen Lebens zu schaffen. Es ist mir ein sehr persönliches Anliegen und Herzensangelegenheit durch die Vermittlung von vielfältigen Entspannungstechniken Linderung und Besserung stressbedingter Reaktionen von Körper und Psyche zu bewirken. Dabei sehe ich Körper, Geist und Seele als untrennbare Einheit. Entspannt der Körper nimmt er auch Geist und Seele mit. „Geh du voran“ sagte die Seele zum Körper, „denn auf mich hört er ja nicht“ – „in Ordnung“ sagte der Körper, „ich werde krank werden, dann hat er Zeit für dich“.

Helga Geggerle und Annette Aust

 Ich bin Helga Geggerle, von Kindheit an hat mich der Körper in all seinen Facetten interessiert.
Vielleicht auch aufgrund einiger körperlicher und seelischer „Beschwerden“,
die zu bewältigen waren (mit ein Grund für die Berufswahl Physiotherapie).
Dazu kam die Frage, was wohl alles zusammenhält.
Das zunächst christlich geprägte Weltbild hat sich im späteren Leben durch das
Kennenlernen von JSJ erweitert und ein für mich stimmiges Bild vom Sein des
Menschen im Universum vermittelt. Dieses Bild, die Freude an der Arbeit mit
Menschen und die wunderbare Möglichkeit mit so einfachen Werkzeugen wie
Atem und den Händen zur eigenen Harmonie beizutragen ist meine Motivation
es gerne an andere Menschen weiterzugeben.  

Ich bin Annette Aust, 65 Jahre, verheiratet, geboren und lebend in Ravensburg

Mein Berufsleben habe ich als Bewegungstherapeutin in der psychosomatischen Klinik Aulendorf verbracht.
Jetzt möchte ich durch unser Angebot hier auf  spielerische Weise weiter im Kontakt bleiben mit meiner Arbeit des Berührt-Seins mit mir , dem anderen und meinem  Umfeld , was ich immer als wertvoll und lebens-anregend empfunden habe.

Petra Heinrich

Mein Name ist Petra Heinrich, geboren in Augsburg. Ich liebe die Natur, die Tiere, Musik, gute Literatur
und die Stille. Seit 2001 arbeite ich in eigener Praxis, biete Seminare und Ausbildungen an und arbeitete
mehrere Jahre für Heilpraktikerschulen als Dozentin und bin Autorin zweier Bücher.
Ausbildungen: Heilpraktikerin für Psychotherapie, transpersonale Psychologie & Psychotherapie,
Schamanismus nach Alberto Villoldo u.a., Reiki-Meisterin, Familienstellen nach Hellinger, Tarot.
Seit meinen frühen Jahren konnte ich formulieren, was der Sinn und das Ziel meines Lebens ist:
Bewusst-Sein. Und seit dieser Zeit bin ich auf dieser abenteuerlichen Reise, für mich selbst, mit meinen
Klienten und Seminarteilnehmern, durch Tiefen und Höhen und immer wieder überrascht, erstaunt und
staunend über unser Bewusstsein und seine, wie mir scheint, unendlichen Wachstumsmöglichkeiten.
Ich freue mich, auch Dich ein Stück dieses Weges zu begleiten.

.  

Ingo Lutz

Yogalehrer

Ingo Lutz Jahrgang 59. Seit ca. 15 Jahren betreibe ich regelmäßig Yoga.

Seit 10 Jahren unterrichte ich Yoga mit Schwerpunkt Hatha Yoga und mit Einflüssen von Iyengar und Kundalini Yoga, nach dem Motto,

„If you can breathe, you can practise!“

Viktoria Fuhr

Ich bin Sport- und Musikpädagogin, Sängerin/Musikerin, (Kinder)Chorleiterin und Tanzworkouttrainerin in den ersten Berufen. Im zweiten Beruf bin ich Heilpraktikerin für körperorientierte Psychotherapie, die die Weisheit des Körpers nutzt, um kleine und große Menschen physisch stressresistenter und psychisch resilienter zu machen. Dazu
hilft mir zum einen…
das Focusing, autogenes Training, gewaltfreie Kommunikation als Sprache des Lebens, Musiktherapie und zuletzt das Tanzen. Was mich antreibt und bewegt ist die Weisheit des Körpers, der in der Lage ist bei schwersten Traumata, sich zu schützen und zu regenerieren. Deshalb ist diese Widerstandskraft – Resilienz genannt – ein stetiger Begleiter bei meinen weiteren Fort- und Weiterbildungen (PITT-Psychodynamisch-Imaginative- Traumatherapie i. A.)


Tanja Heiden

Ich bin Tanja Heiden, liebe mein Familienleben mit meinem Mann und meinen zwei Töchtern und genieße es in der Natur sein zu dürfen. Geprägt von einigen tiefgreifenden Erfahrungen, habe ich es mir zur Aufgabe gemacht die Sprache der Seele mehr und mehr zu verstehen und Menschen in Ihrer „Freiheit im Sein“, in Ihrer Persönlichkeitsentwicklung und in Ihrer Selbstverwirklichung zu begleiten. Ich freue mich Menschen auf ihrem persönlichen Lebensweg unterstützen zu dürfen, ihre eigenen Lösungsansätze für ihre persönlichen Herausfordrungen zu finden, alte Muster und Glaubenssätze zu erkennen und in die Auflösung bringen zu dürfen. 
Von Herzen freue ich mich auf dich. 
 
Ausbildung für schamanische Heilweisen 
Lesen im morphischen Feld
Legung der Kipperkarten

 

Wir sind gerne für Dich da

Möchtest Du gerne an einem Kurs teilnehmen? Hast Du Fragen zum Om Studio im Allgemeinen oder möchtest Du selbst einen Kurs oder ein Event veranstalten? Dann kontaktiere uns gerne!

info@omstudio-allgaeu.de

+49 151 123 189 29

Am Werkhaus 5
87480 Weitnau - Hofen
Deutschland

Tracking ID: Anonymisierung aktiv. Die letzten 8 Bit der IP-Adressen werden gelöscht und somit anonymisiert