Mitwirkende

Das OM Studio im Allgäu ist ein Raum für Dich. Hier findest Du Kurse um bei Dir anzukommen, für Dein Selbstbewusstsein, Events der besonderen Art, Konzerte, Voträge zu Ernährung, Geschenke für Dich und Deine Lieben und vieles mehr, schau Dich gern auf unserer Seite um oder komm nach Absprache im Studio vorbei, wir freuen uns auf Dich.

Sigrid Steinbach

Yogalehrerin, Entspannungstherapeutin und Gründerin von Yoga for You & des Om Studios

ich bin Sigrid Steinbach, zusammen mit meinem Mann lebe ich in Kleinweiler, bin Mama von 2 erwachsenen Töchtern, Yogalehererin 500 Std., Yin Yogalehrerin, Entspannungstrainerin, psychologische Beraterin, außerdem arbeite ich als pharmazeutisch kaufmännische Angestellte in der Marien Apotheke in Weitnau.
Mich erfüllt große Dankbarkeit wenn ich zusammen mit meinen Yoginis und Yogis in unserem wunderschönen OM Studio Yoga üben darf.
Ein großes Anliegen ist mir die Begeisterung für Yoga, den Zusammenhang zwischen Atmen und Bewegung weiterzugeben. Die positiven Rückmeldungen bestätigen immer wieder wie wunderbar ergänzend die Bewegungsabläufe sind, körperliche Beschwerden einfach verschwinden können, sich Freude, Zufriedenheit und Dankbarkeit einstellen darf, einfach bei sich ankommen.
Namaste, ich freue mich auf dich 😊

Prisca Steinbach

Yogalehrerin & Gründerin des Om Studios

Ich bin Prisca Steinbach, Yogalehrerin und Mama-Sigrids Partnerin im Om Studio. In meiner Donnerstagsrunde fangen wir gemeinsam ganz von vorne an und ich freue mich, Euch mit meiner Yoga Stunde vom Alltag abzuholen, zusammen auf der Matte anzukommen und in unsere Mitte zu finden.

Ich bin sehr gespannt auf viele wundervolle Abende und kunterbunte Veranstaltungen mit Euch im Om Studio und freue mich auf unsere gemeinsame Reise

Barbara Schlosser

Apothekerin und ganzheitliche Ernährungsberaterin und Yogalehrerin

Ich bin Barbara Schlosser, geboren 1980 im wunderschönen Obersdorf im Oberallgäu und lebe seit 2017 im Kreuzthal. Beruflich bin ich Apothekerin, ganzheitliche Ernährungs- und Säure-Basen-Fastenberaterin und arbeite in der Bahnhof-Apotheke in Kempten.

Eine große Leidenschaft von mir ist die Ernährungslehre und die Heilkräuterkunde, was ich in meinem Herzensprojekt Erd-Stern zum Ausdruck bringe.
Mit der kraftvollen Yogaklasse möchte ich dir die Möglichkeit geben neue herausfordernde Asanas zu üben. Damit stärkst du nicht nur deine körperliche Kraft, sondern ebenso dein Selbstvertrauen. Diese Klasse soll dich aber auch gezielt unterstützen, nach gezielter Aktivität und Anspannung ganz leicht in die Entspannung und Erholung zu finden.

Pasquale Leogrande

Professioneller Musiker und Perkussionist

Ich bin Pasquale Leogrande in Süditalien geboren und aufgewachsen. Ich widme mein Leben ganz der Musik in all ihren Facetten.
Nach 3 jähriger Ausbildung für klassische Percussion und Nebenfach Klavier habe ich mich auf Rhythmus und Harmonie spezialisiert, auf Schlagzeug und Perkussionen aus aller Welt, sowie verschiedene harmonische Instrumente, die ich auch in meinen Konzerten und Workshops über kosmische Rhythmen und Klänge verwende. Ich arbeite als Profimusiker für Schlagzeug, Perkussion und Obertoninstrumente, Rhythmiklehrer für Kinder (musikalische Früherziehung), Erwachsene und Profimusiker für alle Instrumente.
Als Musiktherapeut gebe ich Klangmassagen-Behandlungen auf der eigens weiterentwickelten Sonora, einer Art Klangbett. Konzerte und Vorträge im In- und Ausland, wie Deutschland, Schweiz, Österreich, Italien, Slowenien …
Ich verdanke meine persönliche und musikalische Entwicklung meinem spirituellen Lehrer,
ohne dessen Unterstützung mein Lebensprojekt nicht hätte entstehen können. 

Rebecca Bachmann

Pilateslehrerin
Ich bin Rebecca Bachmann und ausgebildete Pilateslehrerin. Als selbstständige Energieberaterin arbeite ich viel im Sitzen und hatte dadurch immer mit Verspannungen und einer ungesunden Körperhaltung zu kämpfen. Im Pilatestraining habe ich meinen perfekten Ausgleich zum Arbeitsalltag gefunden und meine Lebensqualität verbessern können.
Die beiden Gründerinnen des Om Studios kenne ich bereits mein ganzes Leben – umso glücklicher macht es mich jetzt selbst Teil des Om Studios zu sein und den positiven Effekt des Pilatestrainings mit euch zu teilen.
Ich freue mich auf euch 😊

.

Helga Geggerle und Josef Schrott

Ich bin Helga Geggerle, von Kindheit an hat mich der Körper in all seinen Facetten interessiert.
Dazu kam die Frage, was wohl alles zusammenhält.
Das zunächst christlich geprägte Weltbild hat sich im späteren Leben durch das
Kennenlernen von JSJ erweitert und ein für mich stimmiges Bild vom Sein des
Menschen im Universum vermittelt. Dieses Bild, die Freude an der Arbeit mit
Menschen und die wunderbare Möglichkeit mit so einfachen Werkzeugen wie
Atem und den Händen zur eigenen Harmonie beizutragen ist meine Motivation
es gerne an andere Menschen weiterzugeben.  

Caro Spitznagel

Pilates- und Yogalehrerin
Ich bin Caro Spitznagel und lebe mit meiner Familie in Kleinweiler. Zeit verbringe ich gerne in der Natur, im Garten und auf der Trainingsmatte. Pilates- und Yoga gehören für mich einfach dazu. Selber übe ich mit Freude klassisches Pilates und Hatha Yoga. Bewegung ist für mich ein Ausgleichs- und Entspannungswerkzeug, das uns im Alltag Stabilität und Kraft verleiht.

In den Kursen ist es mir wichtig, meine Teilnehmer von ihrem jetzigen Trainingsstand abzuholen, individuell auf sie einzugehen und jeden in seinem Tempo weiterzubringen. Ein achtsamer Umgang mit unserem Körper, im Training und im täglichen Leben, steht bei mir an erster Stelle.

Ich freue mich auf interessante, lustige und intensive Begegnungen beim Training im Om Studio.

  

Ingo Lutz

Yogalehrer

Ingo Lutz Jahrgang 59. Seit ca. 15 Jahren betreibe ich regelmäßig Yoga.

Seit 10 Jahren unterrichte ich Yoga mit Schwerpunkt Hatha Yoga und mit Einflüssen von Iyengar und Kundalini Yoga, nach dem Motto,

„If you can breathe, you can practise!“

Viktoria Fuhr

Ich bin Sport- und Musikpädagogin, Sängerin/Musikerin, (Kinder)Chorleiterin und Tanzworkouttrainerin in den ersten Berufen. Im zweiten Beruf bin ich Heilpraktikerin für körperorientierte Psychotherapie, die die Weisheit des Körpers nutzt, um kleine und große Menschen physisch stressresistenter und psychisch resilienter zu machen. Dazu
hilft mir zum einen…
das Focusing, autogenes Training, gewaltfreie Kommunikation als Sprache des Lebens, Musiktherapie und zuletzt das Tanzen. Was mich antreibt und bewegt ist die Weisheit des Körpers, der in der Lage ist bei schwersten Traumata, sich zu schützen und zu regenerieren. Deshalb ist diese Widerstandskraft – Resilienz genannt – ein stetiger Begleiter bei meinen weiteren Fort- und Weiterbildungen (PITT-Psychodynamisch-Imaginative- Traumatherapie i. A.)
www.viktoria-fuhr.de


Selina Luibenspacher

ich bin Selina, 27 Jahre alt und Trainerin für Ganzheitliches Rückentraining.
Als gelernte Verwaltungsfachangestellte und Fremdsprachenkorrespondentin bin ich selbst eine „Bürotäterin“ und weiß was ein Zuviel an Sitzen und Stress, und ein Zuwenig an ausgleichender Bewegung und Entspannung mit unserem Rücken und unserem ganzen Körper so anstellen können.
Das Ganzheitliche Rückentraining ist ein Mix aus Wirbelsäulengymnastik, Faszientraining und Entspannung. Dabei begegnen wir unserem Körper nicht nur auf der rein körperlichen Ebene, sondern beziehen auch geistige und seelische Aspekte mit ein – eben GANZHEITLICH 😊
Denn Sprichwörter wie „Das sitzt mir im Nacken“ oder „Du hast dir zu viel auf die Schultern geladen“ haben durchaus ihren Sinn.
Egal, ob man mit dem Training „nur“ seinen Körper fithalten möchte oder etwas gegen eventuell bestehende Probleme wie Verspannungen unternehmen möchte – beim GRT ist für alle was dabei.
Kommt einfach vorbei und probiert es einmal aus 😊

Wir sind gerne für Dich da

Möchtest Du gerne an einem Kurs teilnehmen? Hast Du Fragen zum Om Studio im Allgemeinen. Dann kontaktiere uns gerne!

info@omstudio-allgaeu.de

+49 151 123 189 29

Am Werkhaus 5
87480 Weitnau - Hofen
Deutschland

Tracking ID: Anonymisierung aktiv. Die letzten 8 Bit der IP-Adressen werden gelöscht und somit anonymisiert